Team EvD

Die Leitung auch im "Hintergrund"

Um sicherzustellen, dass es auch in einer freiwilligen Hilfsorganisation jederzeit und rund um die Uhr einen verantwortlichen Ansprechpartner für alle Belange und besonders für die Einsatzkräfte gibt, hat der Malteser Jülich schon vor einigen Jahren die Funktion eines Einsatzleiter vom Dienst, kurz EvD eingeführt. Der EvD ist in seiner „Funktion“ Ansprechpartner für das gesamte ehrenamtliche Team der Malteser Kreis Düren Nord, wenn kein anderer Einsatzleiter oder Zuständiger greifbar ist. Auch die Kreisleitstelle und der RDKD können jederzeit den EvD MHD Nord alarmieren und um Unterstützung anfragen. Als Einsatzleiter vom Dienst trägt der Diensthabende bei Einsätzen die orangene Weste mit Kennzeichnung auf dem Rücken, die ihm als diesen kenntlich macht. Die Einsatzleiter vom Dienst bei den Malteser in Jülich: Leiter Einsatzdienste Ingo Horn stv. Leiter Einsatzdienste / Zugführer Dirk Breinlinger stv. Zugführer Florian Marek In der „Dienstfreien“ Zeit übernehmen diese Führungskräfte entweder die Aufgabe des Führungassistenten (Abschnittsleiter, ELW-Aufgaben etc.) oder aber auch jede andere Mannschaftsaufgabe.

Ansprechpartner Einsatzdienste Team EvD

Ansprechpartner Einsatzdienste Team EvD