Team Krad

Die schnelle und wendige Unterstützung

Klein, wendig und schnell - die Motorradstaffel: Bei Marathonläufen, Wandertagen, Radrennen, Stadtfesten und Festumzügen sind die Helfer der Motorradstaffel gefragte Menschen: Auch weit über die Stadtgrenzen des Kreis Düren hinaus haben sich die Vorteile der Motorradstaffel herumgesprochen. Wo Fußtrupps zu lange brauchen und Rettungsfahrzeuge nicht durchkommen sind die Motorräder in Ihrem Element. Durch die Wendigkeit und hohe Offroad-Tauglichkeit sind die Helfer immer schnell zur Stelle wenn Sie gebraucht werden. Die wertvollen Minuten kommen jenen Patienten zur gute die auf schnelle Hilfe angewiesen sind. Ein weiterer Einsatzschwerpunkt der Motorradstaffel sind Katastrophenschutzeinsätze wie Staubetreuungen und große Verkehrsunfälle. Die Staffel wird für Erkundung- und Botenfahrten eingesetzt. Zur Basisausrüstung auf dem Motorrad gehören eine Notfalltasche, ein AED, umfangreiches Kartenmaterial, GPS-Navigation und Funk. Weiterer Stauraum steht für Botenfahrten zur Verfügung. Zur persönlichen Schutzausrüstung der Fahrer gehören neben dem obligatorischen Helm mit Sprechgarnitur, TÜV geprüfte Kleidung, zertifizierte Schuhe und eine Kennzeichnungsweste.

Ansprechpartner Einsatzdienste Team Krad

Ansprechpartner Einsatzdienste Team Krad