Team Nachalarm RD

Die Nachbesetzung / Unterstützung im Rettungsdienst

Der Rettungsdienst im Kreis Düren Die Malteser der Stadtgeschäftsstelle Jülich beherbergen eine von zwei Rettungswachen in Jülich mit einem 24-Std.-RTW und einem Tages-KTW welcher im wöchendlichen Wechsel mit dem DRK besetzt ist, sowie die Rettungswache in Linnich mit einem 24-Std.RTW und einem 24-Std.-NEF. Bei Bedarf können wir zusätzlich zwei weitere Rettungswagen, einen Einsatzleitwagen und ein Einsatzmotorrad für schwer unzugängliches Gelände nachbesetzen. Weiter unterstützen wir den Kreis Düren mit verschiedensten Bereichen im Rettungsdienst, wo hilfe benötigt wird. Dies geschieht durch ehrenamtliche Helfer(innen), die ebenfalls über die notwendigen Ausbildungen zum Rettungsassistenten oder Rettungssanitäter verfügen und mit digitalen Meldeempfängern ausgestattet sind. Alle unsere Fahrzeuge sind mit den modernsten medizinischen und rettungstechnischen Geräten bestückt.

Ansprechpartner Einsatzdienste Team Nachalarm RD

Ansprechpartner Einsatzdienste Team Nachalarm RD