Navigation
Malteser Jülich

Neue Ausbildungsleitung

Malteser Jülich

27.09.2018

Nach dem tragischen Verlust von Volker Derichs, seines Zeichens Ausbildungsleiter der Malteser Jülich, war erstmal Starre in der Ausbildung zu verspüren.

Nun endlich hat der Bereich Ausbildung eine neue Führung. Pierre Weber und Andrea Rüger stellen sich der Aufgabe.

Erik Och (Stadtbeauftragter) freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit und wünscht dem jungen Team viel Glück und Erfolg.

„Wir werden es in Volkers Sinne weitertragen. Ich werde seine Vision weiter tragen und der Ausbildung der Malteser Jülich zum alten Glanz verhelfen“ so Ausbildungsleiter Weber.

Die Abteilung befindet sich momentan in einem großen Wandel. Neue Gerätschaften, neue Möbel und neue Ausbilder sind nur einige Veränderungen die stattfinden.

„Wir freuen uns auf die neue Aufgabe, und werden der Ausbildung mit frischem Wind und Elan neues Leben einhauchen.“ So stellv. Ausbildungsleiterin Andrea Rüger.

Bereits jetzt findet jeden ersten Samstag im Monat ein Erste Hilfe Kurs auf der Wache Jülich Am Mühlenteich 2 statt.

Wenn auch Sie Interesse haben im Bereich der Breiten Ausbildung mit zu wirken, melden sich doch gerne unter der Telefonnummer 0 24 61. 97 35 -0

oder unter der Email: Ausbildung.Juelich@malteser.org

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE06370601201201201442  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7